Training

Training

Wir bieten für die Piratsegler unter der Saison an Samstagen ein Training an. Hier geht es zum einen um das sogenannte Wassertraining, zum anderen um Theorie und Taktik. So kann der Trimm theoretisch an Land, als auch auf dem Wasser ausprobiert werden. Zum Training werden Bojen gelegt und über ein Sicherungsboot Hilfestellung gegeben. Üblicherweise gliedert sich das Training in Übungen zu Manövern und Bootshandling im der ersten Hälfte und kleinen Trainingsregatten in der zweiten. Das Training richtet sich an Einsteiger, Erfahrene und ambitionierte Regattasegler.

Die Trainingszeiten findet ihr im Terminkalender. Normalerweise findet das Training Samstags zwischen 13.00 und 17.00 statt.

Aufgrund der starken Nachfrage steht leider nicht jedem garantiert ein Schiff zur Verfügung. Der Club verfügt derzeit über zwei eigene Boote, die bevorzugt an die Jugend vergeben werden. Alle weiteren Boote sind Eignerboote und können nur in Absprache mit dem Eigner vergeben werden. Ich bitte daher sich möglichst vorher anzumelden und mir die Chance zu geben die Schiffe bestmöglich zu vergeben. Wer sich anmeldet rutscht in meine E-Mail-Liste und ist so immer aktuell informiert. Außerdem kann ich so bei Terminproblemen besser telefonisch informieren. Es ist aber auch jederzeit ausserhalb des Trainings möglich die Clubpiraten zu segeln. Wer hier noch eine Einweisung möchte, erreicht mich immer unter henning@mosel-piraten.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s