Forum

Hier ist Platz für Kommentare und Mitsegelanfragen für Regatten.

Aufgrund einiger kleiner Begrenzungen können hier nur Kommentare in 3 Ebenen abgegeben werden. Testet es einfach mal aus.

18 Kommentare zu “Forum

  1. Hallo liebe Moselpiraten!
    Mein Name ist Hanna und ich bin Piratenseglerin am Dümmer (GER 4155 TT-Express). Da ich ab Oktober in Trier studiere, ist es leider unmöglich während des Studiums am Dümmer zu segeln 😦
    Bei Haltern Classics im Frühjahr habe ich Henning getroffen und bin so zum ersten Mal auf euren Segelverein aufmerksam geworden. Gerne würde ich in euren Verein reinschnuppern!! 🙂

    Außerdem suche ich eine Mitfahrgelegenheit zum Aaseepokal. Wer von euch will sich dieses Ereignis ebenso wenig entgehen lassen wie ich und könnte mich aus Trier hin und zurück nehmen?! Segeln werde ich dann zusammen mit meiner Schwester 😉

    lg Hanna

    • Hallo Hanna,

      Es ist zwar leider unmöglich am Dümmer zu segeln , aber Gottseidank ist es möglich auf der Mosel zu segeln . Wir würden uns sehr freuen wenn du zu uns stößt, weil gerade sowohl Schotten als auch Steuerfrauen gesucht werden. Wenn du Lust hast, komm einfach mal vorbei und schau dir unseren Verein an. Man kann bei uns zwar jederzeit ein Clubboot nehmen, es bieten sich allerdings gerade am Mittwochabend die Rund 6 Regatten an, sowie samstags das Training. Zugleich sind wir auch recht aktiv auf Ranglisten hier im Westen, sodass du auf jeden Fall auf deine Kosten kommst. Es fahren z.B. einige zum Riesling Cup direkt vor dem Aaseepokal und ich selbst fahre vielleicht auch zum Dümmerfinale.

      Zum Aaseepokal findet sich sicherlich eine Mitfahrgelegenheit. Unser Womo hat 6 Plätze, da solltest du auch noch reinpassen. Ansonsten fahren aber auch noch viele andere von uns hin… Ich schreib dir mal eine Mail, dann können wir auch mal telefonieren. Dann zeig ich dir die Ecke, wenn du mal da bist.

      Herzlich Willkommen in Trier

      Henning

  2. Hallo Henning, natürlich auch deine Moselpiraten.
    Ich finde es richtig gut das sich ein „alter“ Hase wie Du, darauf einläst einer neuen Generation von Seglern das Piratenseglen näher zu bringen. Mach weiter so. Und dies gilt nicht nur Henning sondern allen Moselpiraten.

  3. Hallo Henning,
    kaum, dass der usselige Alt-Name von meinem Boot geändert wurde, hast du dies schon berücksichtigt. Besten Dank!
    Ich habe dem Namen „DIE ROTE ZORA“ den Vorspann „OB8“ gegeben, damit ich in Zukunft hoffentlich in weniger Rammings verwickelt bin…
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das klappt: bis man entschlüsselt hat, was „OB8“ heißt, wird es wohl schon geknallt haben.
    Bernhard.

    • Ich vermute mal, der Name lädt dazu ein, zu prüfen, wie der sich teilen lässt. Nicht das du jetzt noch mehr Rammings hast, weil die Leute versuchen da ein Kürzel draus zu machen. 😊

      Ich hätte ja zur Verhinderung von weiteren Kollisionen einen Aufkleber machen lassen, wo ein Pfeil nach vorne und einer nach hinten weist. Dazwischen dann der Spruch “Don’t hit here”. Wäre sogar kürzer gewesen! 😊

      Übrigens gerade eine weitere Meldung zum Moselbeil bekommen.

  4. Gruß aus Essen,

    Vater eines ehemaligen Piraten-Seglers.
    Bin durch Mundpropaganda auf euch aufmerksam geworden.
    Toll, was ihr auf die Beine bringt. Macht weiter so und viel Glück.
    Meldet ihr auch noch für die Rheinwoche?
    Eine kleine Kritik zu eurer Webseite: Alles gut beschrieben, aber warum muss der Hintergrund schwarz sin.
    Ich weiß, man will sich von den Anderen absetzen aber meine Meinung, besser wäre es, den Hintergrund zu ändern.
    Wo stehen die gemeldeten Boote?

    Ex Pirat-Vater von K7, Ger 4161.

    • Freut mich, dass es dir gefällt. Mit Rheinwoche sieht es im Moment mau aus. Ich selbst bin nicht da und Bernhard etc. sind wohl auch beschäftigt. Einzig Max könnte was sein, da weiß ich aber nichts von. Ist natürlich schade, allerdings setze ich da mehr auf nächstes Jahr. Wir sind da ja noch ganz am Anfang.

      Bezüglich Farbe hat mir das schwarz einfach gut gefallen. Als alter Schwarz-Gelber bin ich an schwarzen Hintergund gewöhnt und finde das gut lesbar. Ist mir von den Augen her sogar lieber als weiß. Muß aber natürlich nicht jedem gefallen.

      Was meinst du denn mit gemeldeten Booten? Noch geben wir hier vorher nicht bekannt, wer wo hin fährt. Könnte aber in der Tat interessant sein.

  5. Glückwunsch an die Moselpiraten. Ist echt toll was ihr da aufzieht und leistet. Bin mir schon am überlegen ob ich auch auf Pirat umsatteln soll.

    Macht weiter so – Gruß Peter (noch mit seiner alten Mira)

    • Na da bedanken wir uns mal herzlich für das Lob. Du bist immer willkommen. Kannst ja mal probeweise bei Bernhard mitsegeln, oder gleich selbst eins der CLubboote fahren.

  6. Info: Ich habe jetzt einen kleinen Fehler im Terminkalender korrigiert. Der sollte jetzt für alle zu sehen sein.

    • Hallo Henning,
      unser Johannes ist beim Training dabei, aber am Samstag sind wir wegen Familienfeier im Odenwald, also leider nicht im Hafen, Wir wünschen Euch gutes Wetter und viel Spaß, bis demnächst, liebe Grüße,
      Monika und Peter König

  7. Hallo Henning,
    danke für deine Mühe, die du dir machst, um aus trägen Moselanern Mosel-Piraten zu formen.
    Wenn die kommende Saison so spannend wird wie die letzte aufgehört hat, steht uns noch viel Action bevor.
    Alle, die noch unentschlossen sind, ob das Pirat-Segeln die richtige Freizeitbeschäftigung darstellt sage ich folgendes: Mega-Spaß + Mega-Gute Laune + Mega Spannung = Ultra Geil.
    Noch Fragen? Ok, dann sehen wir uns ja bald…
    Gruß Bernhard.

      • Hallo Henning,
        in der Tat wird mein Boot bis dahin nicht mal ansatzweise fertig. Aber es könnte sein, dass ich an diesem WE das Boot zum Bootsbauer bringen muss. Deshalb muss ich mir im Moment diesen Tag noch offen halten. Lust hätte ich ja, mitzukommen, mal sehen…
        Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s