Am 16.4. war es endlich so weit. Lang war der Winter aber endlich konnte es losgehen. Da ja leider für alle Haltern ausfiel, wurde stattdessen trainiert. So trauten sich neben den Hofmanns auch Peter und Peter jeweils mit Freundin aufs Wasser. Die 4 Boote machten Henning und Hanna komplett. Für Bernhard reichte es leider noch nicht. Bei ihm war die Saling defekt.
Zunächst ging es nur drum mal wieder in die Gänge zu kommen und ein neues Gefühl zu finden. Aufgrund der schlechten Windverhältnisse (extrem böig und drehend, zusätzlich einige Schauer) war an das Rollwendentraining nicht zu denken. Dafür kam man aber unter Spi gut ins Gleiten.
Letztlich konnten sich alle gut auf das Wetter einstellen und die Saison kann kommen. Nächstes Wochenene geht dann mit leicher Verspätung die Regattasaison los. Henning, Hanna und Feli werden am Dümmer zum Leineweber Pokal antreten. Derzeit sind 28 Teilnehmer gemeldet und da ist die Creme de la creme dabei. Also mal sehen, wie alle den Winter so überstanden haben…